Dienstag, 19. März 2024

Die kleinen Momente des Lebens - erster Plot

 

Erster Plot:

Feierabend. Mit dem Rad an der Ampel. 5 junge Damen, ebenfalls mit dem Rad, vor mir. Es wird gekichert, Outfits begutachtet (ich seh' nur bauchfrei und frierende Heimkehrerinnen): "Boah der Lockenstab ist mega!", "Leih mal.", sagt die mit der schwarzen kurzen Lederjacke. "Also ... ich habe einen Labello mit, meinen Stift, Geld und mein Handy", spricht eine andere und kramt in ihrem Stoffbeutel. Sie sagt es mit so einem Stolz, dass ich ihren Reichtum förmlich spüre. "Alter, wie lange darfst du?", fragt die Bauchfreie. "Heute ausnahmsweise bis 10", schallt es von rechts zurück. Alle jubeln.

Hach, wäre ich nochmal 13 und mit meinen Freundinnen auf dem Weg zur Kirmes! Wie gerne wäre ich erst um 10 Zuhause. Der neue Labello fühlte sich wie Luxus-Kosmetik an. Ich würde trotz viel zu kurzer Jacke im Winter nicht frieren. Das Leben wäre aufregend und schmeckte nach Zuckerwatte! Ich wäre reich. Reich an Freundinnen, an Erlebnissen und an Luxus-Kosmetik.