Mittwoch, 7. Februar 2024

Herr Stoppek und das Schüssler-Salz

 

Oh mein Gott! Lina hat gestern Ihre Fingernägel abgemacht! Die anderen beiden sind voll echt krass erstaunt. "Zeig!", "Boah, slay!" Lina grinst.

Maria geht mit ihrem Sohn und dem Enkel einen Receiver kaufen, damit der Laptop samt Anlage wieder läuft. Wäre ja doof, wenn sie erst einen Laptop mit nach Hause nimmt, und dann funktioniert das Ding nicht. Kann ich verstehen. Sohn und Enkel auch.

Herr Stoppek möchte der Dame mit dem roten Hut gerne etwas Gutes tun. Sie guckt etwas irritiert, weiß nicht so recht, was sie auf seine Frage antworten soll. Sie nimmt die Brötchentüte von der Theke und geht wortlos. Mir täte da eine Menge einfallen. Rückenmassage, Käffchen, nett was gekocht bekommen, Sex …

Und Schüssler-Salze. Unbedingt Schüssler-Salze kaufen. Gerade die Nr. 5 tut in diesen Zeiten so gut. Kalium. Da die Kundin mit dem kleinen Hund in der Tasche (wo sie den käuflich erworben hat, erschließt sich mir nicht) sich an allem entzündet. Ja, wir leben in einer schlechten Zeit. Den Fernseher will sie öfter mal ausgeschaltet lassen. Die kleinen Dinge sehen, vielleicht mal einen Marienkäfer. Die sind ja so putzig. Da freut man sich sofort. Gut für sich kochen, das hat sie sich fest vorgenommen. Ich empfehle da Herrn Stoppek, und ordentlich Schüssler-Salz dran. Dann isses doch rund. In diesen schlechten Zeiten. Vielleicht noch öfter den Hund aus der Tasche nehmen und einen ordentlichen Spaziergang draußen. Aber man steckt nicht drin. Also, der Hund schon.

Leo soll schon mal vorlaufen. Sie muss der Kollegin noch den Kopf waschen. Wie schön, dass ich jetzt auch weiß, dass Karin sich mal ordentlich wehren muss. So geht das doch nicht weiter. Wenn jeder meint, ihr auf dem Kopf rumtanzen zu müssen. Einen Gang weiter sind wir schon beim Anwalt. Dr. Sehberg aus dem Sentruper Viertel ist der Beste. Habe ich mir gleich notiert. Man weiß ja nie.

Inzwischen schwitze ich mich tot. Warum muss es in Einkaufzentren immer so furchtbar heiß sein? An der Kasse bekomme ich noch einen Traubenzucker geschenkt. Ich hasse Traubenzucker!!